AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen

Version 1.1, 20.11.2017

  1. GELTUNGSBEREICH / ALLGEMEINES

Das Angebot von As-Cosmetics beschränkt sich auf die Gebiete der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) betreffen alle Angebote von As-Cosmetics GmbH.

As-Cosmetics kann die AGB jederzeit abändern. Solche Änderungen treten unmittelbar mit deren Veröffentlichung in Kraft. 

  1. REGISTRIERUNG und WARENBESTELLUNG

2.1 Registrierung

Die Registrierung beim Online-Shop ist ausschliesslich geschäftsfähigen Personen vorbehalten. Sie erfolgt kostenlos. Ein Anspruch auf Zulassung zum Online-Shop besteht nicht. Die für die Anmeldung erforderlichen Daten sind vom Kunden vollständig und wahrheitsgemäss anzugeben. Der Kunde ist selbst für eine Aktualisierung seiner Daten verantwortlich.

2.2 Bestellaufgabe / Vertragsschluss

Bestellungen erfolgen ausschliesslich online über die Internet-Bestellseite. Die Bestellungen der Kundinnen und Kunden werden per E-Mail bestätigt. Ein Vertrag zwischen dem Kunden und As-Cosmetics GmbH kommt erst mit dieser Bestätigung der Bestellung zustande. Der As-Cosmetics GmbH steht es frei, eine Bestellung – aus welchen Gründen auch immer – nicht zu akzeptieren und deren Bestätigung zu verweigern.
Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung die Richtigkeit sämtlicher von ihm gemachten Angaben.

2.3 Mengenbeschränkungen

As-Cosmetics behält sich in jedem Fall das Recht vor, die Liefermenge für bestimmte Produkte zu beschränken oder ein bestimmtes Produkt gar nicht zu liefern.
Pro Auftrag können maximal die Mengen die beim jeweiligen Angebot angegeben Waren bestellt werden.

2.4 Änderungen und Annullierung von Bestellungen

Nachträgliche Änderungen von bereits bestätigten Bestellungen sind nur mit expliziter Zustimmung von As-Cosmetics möglich.
Die Annullierung von bestätigten Bestellungen sind nur möglich, falls die Ware noch nicht für den Versand bereitgestellt oder versendet wurde.

2.5 Unvollständige Erfüllung der Bestellung

Alle bestellten Produkte in genügender Anzahl und in hoher Qualität zu liefern, ist das oberste Gebot von As-Cosmetics. In Ausnahmefällen kann es trotzdem vorkommen, dass aus verschiedenen Gründen nicht genügend Waren zur Verfügung stehen oder nicht zur Auslieferung freigegeben werden können.
Falls Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind, werden sie sobald als möglich nachgeliefert. Die effektiv gelieferte Menge wird auf dem definitiven Lieferschein und auf der Rechnung angegeben. Dem Kunden steht bei gekürzten oder nicht gelieferten Mengen weder Real- noch Schadenersatzanspruch zu.

  1. BELIEFERUNG

3.1 Zustellung der Waren

Warenzustellungen erfolgen direkt an die vom Kunden bekannt gegebene Lieferadresse und Kontaktperson.
Die Lieferung erfolgt je nach Sortiment und Lieferort durch den Lieferservice von As-Cosmetics oder durch verschiedene Dienstleister der ausliefernden Logistikunternehmen.

3.2 Lieferzeiten und Einhaltung der Lieferfristen

As-Cosmetics und die ausliefernden Logistikunternehmen setzen alles daran, die Lieferfristen einzuhalten. Sämtliche durch As-Cosmetics bekannt gegebenen Lieferzeiten dienen aber lediglich als Orientierung. Eine Nichteinhaltung der Lieferfristen gibt dem Kunden keinen Anspruch auf Vertragsrücktritt bzw. Schadenersatz. Für den Fall, dass As-Cosmetics oder ihr Lieferpartner nicht in der Lage sein sollten, eine durch As-Cosmetics bestätigte Bestellung auszuliefern, entsteht für As-Cosmetics keine Pflicht die Auslieferung anderweitig durchzuführen. Dem Kunden entsteht dadurch kein Anspruch auf Schadensersatz.

3.3 Liefergebühren

Die Höhe der Liefergebühr ist abhängig von der Zustellungsart, dem Bestellwert abzüglich allfälliger Gutscheine / Rabatte und der Bestellhäufigkeit. Je nach Sortiment und Zustellungsart, kann ein Mindestbestellwert gelten.

3.4 Lieferschein und Rechnung

Lieferscheine und Rechnungen werden wenn immer möglich elektronisch versandt.

3.5 Hinterlegung von Lieferungen

Mit der Übergabe der Ware, respektive der Hinterlegung der Ware, gehen Nutzen und Gefahr, insbesondere das Risiko von Diebstahl, Beschädigungen durch Dritte und Umwelteinflüsse, auf den Kunden über. Lieferungen durch die ausliefernden Logistikunternehmen an Adressen ohne Hauszustellung werden an dem Ort deponiert, an welchem die Post für solche Adressen Pakete deponiert.

3.6 Stornierung der Lieferung durch As-Cosmetics

Ist die erfolgreiche Zustellung aus Gründen, welche nicht von As-Cosmetics GmbH zu verantworten sind, wie z.B. falsche Lieferadresse, Abwesenheit des Empfängers, fehlende Zufahrtsbewilligung, etc., nicht oder nur unter erschwerten Umständen möglich, so ist die As-Cosmetics berechtigt, die Bestellung zu stornieren. Jeglicher Anspruch des Kunden auf Schadens- oder Realersatz ist diesfalls vollumfänglich ausgeschlossen.

3.7 Beanstandung

Der Kunde hat die gelieferte Ware unmittelbar zu prüfen. Stellt er Mängel fest, hat er diese innert 48 Stunden zu melden an asalea@asalea-santamaria.ch. Verspätete Meldungen werden nicht berücksichtigt.

As-Cosmetics wird bei begründeten Beanstandungen die fehlerhafte Ware rückvergüten.

Verantwortung von As-Cosmetics und Dritten: Die Haftung ist begrenzt auf den Warenwert.

Bei höherer Gewalt muss eine Haftung ausgeschlossen werden.

Bemängelung der Qualität durch Kunden:

  • Die Haftung ist beschränkt auf Warenwert, mit Ausnahme von grober Fahrlässigkeit
  • Bei leichten Mängeln wird Ersatz oder eine teilweise Rückvergütung geleistet, bei einer begründeten Mängelrüge, wo ein schwerer Mangel vorliegt, wird komplett nachgeliefert.

 

  1. PREISE und BEZAHLUNG

4.1 Preiskonditionen

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inklusive anwendbarer Mehrwertsteuer. Massgebend sind die Preise, wie sie auf der Internet-Seite unter www.as-cosmetics.ch zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt werden.

4.2 Zahlungsarten / Bonitätsprüfung

Für die Bezahlung stehen je nach Sortiment und Versandart verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung, wobei die As-Cosmetics in jedem Fall berechtigt ist, nach freiem Ermessen darüber zu entscheiden, welches Zahlungsmittel sie im jeweiligen konkreten Einzelfall akzeptiert.
Für juristische Personen steht die Zahlungsart „Rechnung“ nur nach schriftlichem Antrag zur Verfügung.
Rechnungen werden jeweils nach der Auslieferung nach Möglichkeit elektronisch, sonst per auslieferndem Logistikunternehmen, an die vom Kunden angegebene Stammadresse gesandt oder direkt der Warenlieferung beigelegt. Grundsätzlich wird nur Vorauskasse akzeptiert.  

 

  1. GEWÄHRLEISTUNG DER DATENKOMMUNIKATION

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. As-Cosmetics haftet daher weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Shops noch für technische und elektronische Fehler während einer Verkaufstransaktion, insbesondere nicht für die verzögerte Bearbeitung oder Annahme von Bestellungen.

  1. ÜBERTRAGBARKEIT der GUTSCHEINE

6.1 Dauer

Die Gutscheine/Geschenkkarten sind 2 Jahre nach Ausstellung des Gutscheines gültig, danach verlieren Sie Ihren Wert.

6.2 Gutschein-Preise

Es gelten grundsätzlich die unter www.as-cosmetics.ch veröffentlichten Preise und Produktangebote. Die As-Cosmetics behält sich das Recht vor, diese aufgrund von geänderten Gegebenheiten jederzeit anzupassen. Solche Änderungen haben für bestehende Käufe keine Gültigkeit, sei dies zum Vor- oder Nachteil des Kunden. Die Rückerstattung bereits bezahlter Kosten ist in einem solchen Fall oder auf Wunsch des Kunden ausgeschlossen.
Die Kosten für die Gutscheine/Geschenkkarten werden beim Tagesabschluss von der Kreditkarte abgebucht. Zusätzlich zum Gutschein werden die Portogebühren verrechnet:

  • bis zu CHF 200.00: Tarif A-Post
  • ab CHF 200.00: Eingeschriebenen-Tarif
  • ab CHF 500.00 wird die Portogebühr erlassen

 

  1. KUNDENDIENST & BEANSTANDUNGEN

Der Kundendienst bietet Auskunft und persönliche Unterstützung bei Fragen, Problemen oder Beanstandungen hinsichtlich der Dienstleistungen von As-Cosmetics:

  

  1. HAFTUNG

Mängel müssen unmittelbar beim Empfang der Ware beanstandet werden. Andernfalls gilt die Ware als einwandfrei und durch den Kunden akzeptiert. Verdeckte Mängel müssen unmittelbar nach ihrem Entdecken beim As-Cosmetics Kundendienst beanstandet werden.

  1. ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

9.1 Datenschutz

Die gesammelten Daten werden vertraulich und nach Treu und Glauben behandelt.
Anlässlich der ersten Kontaktaufnahme werden Ihre Daten in Form von persönlichen Informationen wie Name, Vorname, Adresse, Alter und Email für die Geschäftsabwicklung sowie zu Marketingzwecken gesammelt. Neben den explizit eingegebenen Daten werden beim Zugriff auf die Webseite diverse Informationen automatisch aus den Log- Files (eine Art „Arbeitsrapport“ des Computers) gesammelt. As-Cosmetics unterscheidet dabei zwischen Stammdaten (z.B. IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Zugriffes, etc.) und Bewegungsdaten (z.B. Name der aufgerufenen Datei, Clickpfad, etc.) Zu statistischen Zwecken werden solche Daten anonym ausgewertet, beispielsweise um festzustellen, wie viele Zugriffe auf das Portal an einem Tag stattfinden.
Desweitern können sämtliche von Ihnen übermittelten Daten (z.B. Name, Suchfelder, Buchungsabfragen, Formulardaten, etc.) gespeichert werden, auch wenn sie nicht Teil einer abgeschlossenen Transaktion (z.B. Buchung/Bestellung) sind.
Die Details Ihrer Bestellungen/Einkäufe können ausgewertet werden. As-Cosmetics ist nicht am Einkaufsverhalten einzelner Personen interessiert. Mit zweckgebundenen Auswertungen bildet As-Cosmetics Zielgruppen, welche ermöglichen, die Kunden über Angebote und weitere Dienstleistungen individuell zu informieren.
As-Cosmetics benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. Google Analytics verwendet sogenannte ‚Cookies‘, um die Nutzung der Website auszuwerten und Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen.

Ihre Daten, ohne Details Ihrer Bestellungen/Einkäufe bei www.as-cosmetics.ch, dürfen innerhalb der As-Cosmetics weitergegeben werden.

9.2 Salvatorische Klausel

Sollten sich Teile dieser AGB aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar oder ungültig erweisen, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

9.3 Anwendbares Recht & Gerichtsstand

Es ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Der Gerichtsstand für natürliche Personen ist Zürich oder am Wohnsitz des Kunden. Für juristische Personen gilt ausschliesslich Zürich als Gerichtstand.